Unser ökologischer Fußabdruck

Nachhaltiges Handeln im Fokus: Wir setzen auf ökologische Maßnahmen.

Ökologisches Handeln ist für uns wichtig, da es die Umwelt schützt und langfristige wirtschaftliche Vorteile bietet. Dadurch entwickeln wir uns mit modernster Technik weiter. 

Ladesäulen für Hybrid- & Elektroautos

Wir verfolgen aktiv den Ausbau der Elektromobilität und sind dabei unseren Fuhrpark auf hybride Fahrzeuge umzustellen. Durch den Einsatz von Elektroautos reduzieren wir nicht nur unsere CO2-Emissionen, sondern tragen auch zur Verbesserung der Luftqualität bei. Zusätzlich haben wir eigene Ladesäulen installiert, um unseren Mitarbeitenden und Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Elektrofahrzeuge bei uns aufzuladen. Diese Investition in eine nachhaltige Mobilität unterstreicht unser Engagement für umweltfreundliche Lösungen und unterstützt die Entwicklung einer sauberen und nachhaltigen Zukunft.

Erdwärme als Wärmequelle

Unser modernes Unternehmensgebäude setzt auf eine nachhaltige Heizlösung und nutzt Erdwärme als Wärmequelle. Durch die Nutzung der natürlichen Wärmeenergie aus dem Boden können wir effizient und umweltfreundlich heizen. Die Erdwärmeheizung reduziert nicht nur unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen, sondern minimiert auch unsere CO2-Emissionen. Diese innovative Technologie ermöglicht es uns, ein komfortables Arbeitsumfeld zu schaffen und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Die Nutzung von Erdwärme reflektiert unser Bestreben, nachhaltige Lösungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu integrieren.

Photovoltaik zur Stromerzeugung

Durch die Nutzung der Sonnenenergie zur Stromerzeugung können wir unseren Energiebedarf reduzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Solarpanele ermöglichen es uns, einen Teil unseres eigenen Stroms zu erzeugen, was nicht nur unsere Energiekosten senkt, sondern auch den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens verringert. Diese Investition in erneuerbare Energien spiegelt unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft wider und dient als Beispiel für andere Unternehmen, um ähnliche Maßnahmen zu ergreifen.