Erfahrungen, die überzeugen

Was unsere Kunden über uns sagen

Hier teilen wir stolz die Rückmeldungen und Bewertungen, die wir erhalten haben. Diese authentischen Stimmen sind eine Quelle der Inspiration und Motivation für jeden von uns, kontinuierlich erstklassige Leistung zu erbringen.

PK Office begleitet und unterstützt uns bereits seit vielen Jahren. Nicht nur als Lieferant für Druck- und Kopiersysteme, sondern auch als äußerst zuverlässiger und kompetenter Partner für DMS-Lösungen, Druckermanagement und IT-Beratung. Die umfassende Verwaltung unserer Drucker und des Dokumentenmanagementsystems hat nicht nur Ressourcen eingespart, sondern auch die Transparenz und Kostenkontrolle signifikant verbessert. PK Office versteht die Herausforderungen und Anliegen im Sozialwesen. Sie kennen unsere Bedürfnisse, verstehen uns und haben stets Lösungen parat.

Die Geschäftswelt wäre definitiv angenehmer, wenn alle Geschäftspartner sich an dem Niveau von PK Office orientieren könnten.

Mit PK Office haben wir nicht nur einen Dienstleister, sondern einen Partner gefunden, der unser Print-Management entscheidend verbessert hat. Die Techniker kennen unsere Systeme und Bedürfnisse genau, was nicht nur für effiziente Prozesse, sondern auch für eine angenehme Zusammenarbeit sorgt. Die maßgeschneiderten Lösungen haben nicht nur Kosten gesenkt, sondern auch unsere Druckumgebung optimiert - Nicht zuletzt durch die problemlose Einführung von Follow Me Printing.

Die Kombination aus Fachkompetenz und persönlichem Engagement macht PK Office für uns zum idealen Partner. Wir schätzen die freundschaftliche Atmosphäre und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Als Privatschule mit Internat waren die Anforderungen an den Bereich IT Sicherheit, besonders was Netzwerksicherheit angeht, sehr hoch und komplex. Es mussten die Bereiche Schulverwaltung, Lehrkräfte und Schüler im Schul- und Internatsbetrieb vereint werden.

Hier konnte PK Office als Platinpartner des Marktführers Sophos eine sichere und dabei handelbare Lösung implementieren. Abgedeckt werden die Bereiche Site-to-Site VPN zwischen den Standorten, standortübergreifender Internetzugriff nach diversen Content Filtern und Kontingenten, sicheres WLAN und vieles mehr.

Es war eine schöne und spannende Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Die Zusammenarbeit mit PK Office bei der Erneuerung unserer IT-Struktur war ein voller Erfolg. Das Team hat nicht nur ausgezeichnetes Fachwissen gezeigt, sondern auch unsere Erwartungen mit innovativen Lösungen und effizientem Projektmanagement übertroffen.

Dank der neuen und nun verbesserten IT-Infrastruktur ist unser Unternehmen endlich im Jahr 2023 angekommen und die Arbeitsabläufe konnten teils deutlich beschleunigt werden.

PK Office ist ein ein hochprofessioneller IT-Partner, den wir uneingeschränkt empfehlen können.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, seinen Kunden eine gute Beratung anzubieten, um sicherzustellen, dass sie die richtigen Produkte und Lösungen für ihre Bedürfnisse erhalten. Der Service im Backoffice ist ebenfalls von hoher Qualität und das Team ist bestrebt, alle Anfragen und Anliegen effizient zu bearbeiten.

Die Techniker sind bekannt für ihre Freundlichkeit und ihr Fachwissen, um sicherzustellen, dass alle technischen Probleme schnell und professionell gelöst werden.

weit über zufriedene Kunden
mehr als betreute Geräte

Unsere Erfolgsgeschichte

Nicht nur unsere Kunden – auch der Erfolg gibt uns Recht.

Unser Unternehmen existiert seit 2007 und seitdem haben wir uns auf die Fahne geschrieben, alles für unsere Kunden zu tun. Wir glauben fest daran, dass der Erfolg eines Unternehmens daran gemessen werden sollte, wie zufrieden seine Kunden sind. Aus diesem Grund haben wir uns von Anfang an darauf konzentriert, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Dieser Fokus auf den Kunden hat sich als erfolgreiche Strategie erwiesen. Im Laufe der Jahre konnten wir uns am Markt etablieren und unser Unternehmen weiter ausbauen. Unser Wachstum und Erfolg sind ein Beweis dafür, dass unsere Philosophie, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, der richtige Weg ist. Wir sind stolz darauf, dass wir uns auf diese Weise im Markt abheben können und werden auch in Zukunft alles dafür tun, unsere Kunden zufriedenzustellen.

2007Gründung der PK Office GmbH

Mit 18 Mitarbeitern wurde die PK Office GmbH im Juli 2007 gegründet.

Erstes Bürogebäude der PK Office GmbH

2013Neubau unseres Firmengebäudes

Technisch äußerst modern und räumlich großzügig gestaltet, wurde unser Gebäude durch den Anschluss an die Geothermie und der Ausstattung einer großen PV-Anlage ebenfalls mit einem nachhaltigen Gedanken umgesetzt.

Richtfest des neuen Firmengebäudes

2018Erweiterung unseres Leistungsportfolios

Unser Leistungsportfolio wurde um die Managed IT Services deutlich erweitert. Dies ebnete den weiteren Weg zum heutigen IT-Systemhaus.

Lenovo Hardware

2020Gründung der PLENTICON GROUP

Everything as a service. Durch den überregionalen Zusammenschluss zu einem Unternehmen bündeln wir Kompetenzen und Ressourcen aus den Bereichen Managed IT, Managed Print, Cloud und IT Security. Mehr hierzu

Gründung der Plenticon Group

2022Erweiterung der PLENTICON GROUP

Neben den Gründungsgesellschaften PK Office, Horn & Cosifan und Systemhaus Cramer, ist nun auch die microPLAN GmbH Teil der PLENTICON GROUP. Mehr hierzu

Erweitrerung der Plenticon Group

Meilensteine von PK Office

Alle bedeutenden Jahreszahlen, die uns immer ein Stück weitergebracht haben:

Karriere bei PK Office

Ein erfolgreiches Team

Wir verstehen uns als Team. Jeder hat zwar seine individuellen Fähigkeiten und Interessen, aber alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Lösungen für unsere Kunden zu schaffen, um daraus langfristige und erfolgreiche Partnerschaften zu entwickeln. Wir pflegen gute Beziehungen, weil sie uns wichtig sind! Werde Teil des Teams.

Jetzt bewerben

Das Team von PK Office hält sein Hände zusammen